1A

Mercedes Sprinter

Mercedes_Sprinter__Top_Basisfahrzeug.jpg

Fahrzeugklasse: Kastenwagen

Leistung: 96-164 PS

Neupreis (Basis): ab ca. 23.000 €

Mercedes Sprinter

Mercedes-Sprinter treten häufiger in der Vanlife-Szene auf. Einige Vanhersteller bieten ihn als Alternative zum Fiat Ducato in ihren Serien an.

Schwachstellen:
  • Insbesondere bei Baujahren bis 2006 nagt von der A-Säule bis zu den Schwellern der Rost (ein Bild, dass man aus dem allgemeinen Straßenverkehr kennt), ebenso sind oft die Bremsleitungen betroffen.  Weitere Schwachstellen dieser Baujahre sind ausgeschlagene Trag- und Führungsgelenke sowie Stabilisatorlager.

  • Ab 2006 sind die Modelle von deutlich weniger Schwachstellen betroffen. Das Korrosionsproblem wurde scheinbar behoben. Potentielle Schwachstellen gibt es natürlich dennoch: verölte Differenziale und ausgeschlagene Spurstangenköpfe fest.

Natürlich gibt es noch viele andere Basisfahrzeuge, wir haben uns lediglich auf eine gute Auswahl beschränkt. Wenn du diese Fahrzeug bereits ausgebaut hast und gerne auf Vanfull.de erscheinen möchtest, schreib uns einfach und wir nehme dich gern als Beispiel Ausbau auf. Du bekommst natürlich auch Links zu deinen Profilen/Blogs etc.