1A

Opel Vivaro/Renault Trafic

Opel_Vivaro__Top_Basisfahrzeug.jpg

Fahrzeugklasse: Transporter

Leistung: 90 bis 144 PS bzw. 90 bis 140 PS (Trafic)

Neupreis (Basis): ab ca. 28.000 € bzw. ab ca. 26.000 € (Trafic)

Opel Vivaro/Renault Trafic

Als alltagstauglicher Campervan kann der Opel Vivaro eine echte alternative  Lösung zu den typischen Basisfahrzeugen sein. Er ist kleiner als der vergleichbare VW T5, deutlich günstiger in der Anschaffung und seit dem neuen Modell 2015 sogar optisch ein Hingucker- aber Geschmack ist ja individuell.

 

Wie der Opel Vivaro, bietet auch der Renault Trafic ausreichend Platz für einen Wohnmobilausbau für ein bis zwei Personen. Da die beiden Fahrzeuge in vielen Punkten baugleich sind, haben wir diese als ein Fahrzeug in den Top Ten Basisfahrzeuge von Vanfull.de aufgeführt.

Schwachstellen:
  • Beim Trafic und Vivaro  fallen häufig defekte Spurstangengelenke (hier auch gerne beschädigte Manschetten) und ausgeschlagene Trag-/Führungsgelenke auf. Die Bremsscheiben sind scheinbar relativ schnell verschlissen. Ein leichter Ölverlust an Motor und Getriebe ist ebenfalls häufiger in der Mängelliste vertreten.

Natürlich gibt es noch viele andere Basisfahrzeuge, wir haben uns lediglich auf eine gute Auswahl beschränkt. Wenn du diese Fahrzeug bereits ausgebaut hast und gerne auf Vanfull.de erscheinen möchtest, schreib uns einfach und wir nehme dich gern mit als Beispiel Ausbau auf. Du bekommst natürlich auch Links zu deinen Profilen/Blogs etc.