press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

SpaceCamper

Oberste Prämisse bei allen Tüfteleien: Der SpaceCamper soll als Campingmobil glänzen, ohne im Alltag unpraktisch zu sein. Auf jede Situation muss er sich schnell anpassen lassen.

In den letzten Jahren machten die SpaceCamper mit vielen Neuheiten auf sich aufmerksam. 2009 brachten sie die erste Panorama-Funktion in einem Aufstelldach auf den Markt. Eine vordere Öffnung verwandelt das Dach zum idealen Aussichtspunkt. Auch die spezielle Warmwasseranlage ist besonders nützlich für die Dusche, auf die man beim SpaceCamper nicht verzichten muss. Eine Duschkabine entsteht unter der geöffneten Heckklappe, aus der dazu ein Zelt herausgefaltet werden kann. Eine Klapptoilette in der Schiebetür und die Steckdose für den Außenstrom unter der Motorhaube sind weitere Beispiele für den Einfallsreichtum des SpaceCamper-Teams. Heute produzieren in der Darmstädter RW-Fahrzeugbau GmbH knapp 40 Mitarbeiter jedes Jahr rund 120 SpaceCamper. Damit gehört die Firma zu den führenden externen VW-Ausbauern.

Praktisches Zubehör gibt es auch online im SpaceCamper-Shop.

Adresse

RW-Fahrzeugbau GmbH
Haasstraße 4-6
D-64293 Darmstadt

Social Media

f_logo_RGB-Blue_1024.png
ig-icon.png

Mail